Doppelte Auszeichnung für Blanko

Markus LezaunMarkus Lezaun – 24. September 2010

Die Gesellschaft für Pädagogik und Information hat zwei Arbeiten von Blanko mit dem Comenius-EduMedia-Siegel ausgezeichnet. Der Wettbewerb, der im Jahr 2010 zum 15. Mal stattfand, gilt auf europäischer Ebene als die bedeutendste Auszeichnung für didaktische Multimediaprodukte.

Für die „vorbildliche pädagogische, inhaltliche und gestalterische Qualität“ wurden die Website „Wahlkommunal 09“ und der USB-Stick „Videopodcast für den Unterricht“ ausgezeichnet. Auftraggeberin beider Arbeiten war die Landeszentrale für politische Bildung NRW, die Konzeption und Umsetzung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit ersteliga.

Das Team, das beide Angebote entworfen hat, sucht jetzt einen etwas größeren Schrank für seine Pokalsammlung – es hat die Auszeichnung mit Arbeiten für die Landeszentrale bereits zum sechsten Mal gewonnen.

Weitere Posts in