Eine Website für ein Lagerfeuer

Markus LezaunMarkus Lezaun – 19. Februar 2013

Eine Website für ein Lagerfeuer

Markus LezaunMarkus Lezaun – 19. Februar 2013

Naturburschen, Wanderer, Extremsportler und ganz normale Studenten, Familienmuddis und -Vaddis aus ganz Europa besuchen jedes Jahr die European Outdoor Filmtour. Carmen Mioska von den Tagesthemen bezeichnete die Veranstaltungsreihe, die durch mehr als 200 Kinos  tourt, als „das Lagerfeuer, an dem sich jedes Jahr die Outdoor-Gemeinde versammelt.“ Ein schönes Bild.

eoft_responsive

Die Website ist auch ganz hübsch geworden. Sie ist von Blanko und wurde im Herbst 2012 mit HTML5 umgesetzt. Eine Besonderheit ist das Responsive Design, das eine geschmeidige Ausgabe der Inhalte über alle Endgeräte ermöglicht. Auch der YouTube Player liefert die Filme in der genau passenden Größe und Streaminggeschwindigkeit für das jeweils passende Endgerät aus.

Landingpages für ein effizientes Kampagnen-Management

Für die Vermarktung der Tour können über das Content Management System der Site schnell und einfach individuelle Landingpages erstellt werden. Wie man so hört, scheint das dem kommerziellen Erfolg der Tour 2012/2013 nicht geschadet zu haben – die Anzahl der verkauften Tickets ist im zwölften Jahr hintereinader wieder  gestiegen.

Blanko arbeitet seit 2007 für die E.O.F.T., ältere Versionen der Seite findet man im web.archive.org, eine gut abgehangene 2011er Version findet sich zum Beispiel hier.

Weitere Posts in