Gute Beratung wird immer wichtiger

Markus LezaunMarkus Lezaun – 13. Januar 2009

Gestern morgen rief ein junger Mann von den Kollegen von Euroweb an und bot an, für Blanko eine professionelle Internetrepräsentanz mit mehreren Seiten zu erstellen. Und zwar: Kostenlos, da Euroweb als einer der Marktführer in diesem Bereich im Moment auf der Suche nach Referenzkunden wäre.

Ich dankte ihm für das Angebot und erklärte ihm lang und breit, dass Blanko eher telefonisch und per E-Mail tätig sei, weswegen wir möglicherweiswe nicht der ideale Referenzkunde für Euroweb wären. Er fand das schlüssig. Ich empfahl ihm, sich im Bereich Stadtmitte in Düsseldorf zu orientieren, dort gäbe es viele Unternehmen, für die das Internet immer wichtiger würde. Als er – wirklich supernett – fragte, ob ich evtl. einen Tipp für ihn haben würde, buchstabierte ich ihm einmal den Firmennamen von upside und ungefähr fünfmal den Namen von wysiwyg durch das Telefon. Ich gab ihm jeweils die Nummer der Telefonzentrale und empfahl ihm, dort nach einem der Berater zu fragen.

Weitere Posts in