Google Adwords: Besser zusammen als Dagegen

Markus LezaunMarkus Lezaun – 16. Februar 2009

Es gibt Marken, denen das Thema Google Adwords mehr oder weniger egal ist. Es gibt aber auch Markeneigner, die zusammen mit ihren Vertriebspartnern darüber nachdenken, welche Resultate man mit dem Einsatz von Google Adwords erreichen kann. Letzteres ist seltener – aber es führt zu Ergebnissen.

Hier ein Beispiel: Im Auftrag von 15 regional aufgestellten Vertriebspartnern eines Dow-Jones notierten Industrieunternehmens betreibt Blanko eine bundesweite Adwords Kampagne mit einem fünfstelligen Budget. Ziel der Kampagne ist es, Neukunden für die Fachhändler vor Ort zu gewinnen. Die Besonderheit ist: Die angeschlossenen Händler arbeiten nicht gegeneinander, sondern sie profitieren – jeder für sich – von der gemeinsam aufgesetzten Kampagne

Das hat drei Vorteile:

  • Weniger adminstrativer Aufwand.
  • Geringere Kosten pro Klick.
  • Eine höhere Trefferquote.

Ausführlichere Informationen gerne unter hallo@blanko.biz.

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