Das international agierende Verlagshaus Wolters Kluwer nutzt seit dem Jahr 2010 ein Blog, um sich auf innovativen Geschäftsfeldern zu positionieren. Mehr als 30 Autoren – vom Praktikanten bis zum CEO – bilden das internationale Redaktionsteam.
Blanko hat das Unternehmen bei der Ausarbeitung und Umsetzung der Social Media Strategie beraten und unterstützt. Für das Blog wurden Ziele, Themenfelder, Verantwortungsbereiche und Arbeitsabläufe definiert. Das Redaktionsteam wurde geschult und mit der Arbeitsumgebung vertraut gemacht. Das Design der Nutzeroberfläche wurde aus dem bestehenden Corporate Design abgeleitet.
Zehntausende von Besuchern informieren sich auf dem Blog pro Jahr. Der Content umfasst inzwischen mehrere hundert Artikel mit tausenden von Kommentaren.Das Blog ermöglicht es dem Unternehmen, sich im Markt zu wichtigen Entwicklungen zu positionieren und gibt den eigenen Experten eine Plattform, um auf aktuelle Trends einzugehen.